B E Z I R K S G R U P P E  O B E R F R A N K E N 

Deutscher Retrieverclub e.V. - Landesgruppe Süd





IMPRESSUM 
 
 
 
  

Die Bzg Oberfranken wurde am 26.September 1997 auf Initiative von Frau Heike Hofmann gegründet, sie wurde die erste Vorsitzende der BZG. Klein an Mitgliederzahl, wenn nicht sogar die kleinste BZG im DRC überhaupt, hat diese BZG jedoch von Anfang an viele Veranstaltungen und Kurse organisiert, wie Begleithundekurse und- Prüfungen, Wesenstests und Formwertbeurteilungen, Dummy- und BLP-Trainings und Prüfungen, einen Cold-Game-Test und einen Workingtest, mehrere Fränkische Retrievertage mit in- und ausländischen Richtern, Spaziergänge und Stammtische und vieles mehr. All diese Veranstaltungen waren nur möglich, weil sich in unserer BZG ein außergwöhnlich hoher Anteil von Mitgliedern tatkräftig am Vereinsleben beteiligte und immer parat stand, wenn Helfer benötigt wurden. Vielen Dank Euch allen dafür!




1.Vorsitzende:

Jutta Scheibel
Finstermühle 76
91284 Neuhaus
Tel.: 09156 9268950
E-mail an Jutta Scheibel


2.Vorsitzende:

Daniela Fuchs
Oberer Torplatz 10
91275 Auerbach
Tel. 015116500160
E-mail an Daniela Fuchs



Kassenwart: (komm.)

Daniela Fuchs
Oberer Torplatz 10
91275 Auerbach
Tel. 015116500160
E-mail an Daniela Fuchs

Bankverbindung:
Sparkasse Bayreuth
Deutscher Retriever Club e.V.
Bezirksgruppe Oberfranken
BLZ : 773 501 10
Konto : 38046595



Schriftführer:

Ralf Misner
Burgstallring 64
95517 Seybothenreuth
Tel. 09275-358020
E-mail an Ralf Misner

Mit unserem ersten Golden (Joschi) hab ich, auf einem BLV(VPG)-Hundeplatz, das "laufen" gelernt. Nach erfolgreicher Begleithundeausbildung und einigen Trainings & Prüfungsrunden in der Fährtenarbeit (F & FH) sind wir in den Turnierhundesport gewechselt. CSC, QSC, Shorty und Vierkampf war über Jahre unsere erfolgreiche Welt. Mit unserem Gino kam der erste DRC Golden in unsere Familie. Nach erfolgreicher Begleithundeprüfung im BLV und DRC haben wir uns in der Dummyarbeit versucht. Gino, ein großer Kasper, für den der Dummy auch heute noch Beute ist die durchgekaut werden muß. Zum Rudel gehören ausserdem noch die Mädel's Dana, Jule und Ehli.




 

 
   ralfmisner@web.de