Begleithundeprüfung 2009

BHP Teil A und Teil B am 24.10.2009

Am 24.10.2009 trafen sich auf dem Hundeplatz Hölzleinsmühlein Bayreuth 12 aufgeregte Teilnehmer mit ihren Hunden (die waren übrigens die Ruhe selber!) um die BHP abzulegen.

Nach einer kurzen Begrüßung von mir als Sonderleiterin, anschließender Aufmunterung und Einweisung unseres Richters Peter Hilbert, ging es gegen 9.00Uhr los.

Bis zur Mittagspause hatten alle 12 Gespanne den A-Teil hinter sich gebracht und auch bestanden und die größte Aufregung hatte sich bei allen gelegt. Nach einem guten und stärkenden Mittagsmahl (Danke an den Hundeverein Hölzleinsmühle) ging es zum B-Teil. Dieser fand auf dem großen und gut besuchten Parkplatz eines Baumarktes statt. Die mit viel Humor gestellten Aufgaben unseres Richters stellten sich noch 11 Gespanne und es bestanden auch hier alle Teilnehmer.

Nach diesem tollen Tag geht mein Dank an unseren super Richter Peter Hilbert, der wie immer mit viel Humor und Fairneß gerichtet hat, an die 12 Teilnehmer mit ihren Hunden, die auch weite Anreisen nicht gescheut haben und an die Helfer, die wieder mal dafür gesorgt haben, das wir einen reibungslosen Ablauf der BHP hatten.

Tagessieger war Ilse Hillmann mit der jüngsten Hündin, Only Fashion of Redpine (gew. 19.08.08) mit 78 Punkten, Gratulation Ilse!

Uli Misner, Sonderleiterin


Fenster schließen


 

 
  ralfmisner@web.de